Lokales

Erste Kleidertauschparty für den Fairen Handel ein Erfolg: Wiederholung erwünscht

today29/09/2022 6

Background
share close

Die erste Kleidertauschparty der Lokalen Agendabeauftragten und der Fair Trade Gruppe Herdecke war ein voller Erfolg: In der Aula der Werner Richard-Schule wechselten viele Kinderkleidungsstücke den Besitzer. Ob Schuhe, Hosen oder Pullover – zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit gut erhaltene, aber nicht mehr benötigte Kleidungsstücke abzugeben und bei der Gelegenheit nach neuer (gebrauchter) Kleidung zu schauen.

Organisiert hatte die Veranstaltung die lokale Agendabeauftragte Luisa Braun in Zusammenarbeit mit der Fair Trade Gruppe Herdecke. Mit dem Förderverein und dem Fairtrade-Shop „Grüne Oase“ der Werner Richard-Schule, die Waffeln und Getränke anboten, sowie zahlreichen Lehrerinnen der Hugo Knauer-Schule im Helfer-Team trugen auch Vertreter der beiden Fair Trade-Schulen Herdeckes zum Gelingen der Aktion bei.

„Ich freue mich sehr, wie gut diese Aktion angenommen wird“, zeigte sich Luisa Braun von der Resonanz positiv überrascht. Viele Gäste hätten nach einer Wiederholung gefragt. Die lokale Agendabeauftragte und das Organisationsteam stehen dem aufgeschlossen gegenüber – denkbar wäre eine ähnliche Aktion beispielsweise in Ende.

Die am Dienstag übrig gebliebene Kleidung wurde an den Kinderschutzbund Herdecke gespendet und wird so ebenfalls nachhaltig genutzt.

Written by: Tom V.

Rate it

Previous post

Lokales

Städtische Musikschule Herdecke freut sich über Unterstützung der Sparkasse

Die Städtische Musikschule Herdecke freut sich über ein neues E-Schlagzeug, das nun für die Proben und Konzertauftritte der schuleigenen Bands genutzt werden kann. Das Roland TD 17 ersetzt das gut zehn Jahre alte E-Drum-Set der Musikschule und bietet optimale Voraussetzungen für die Musikschülerinnen und Musikschüler, ihre Fähigkeiten auf dem Schlagzeug zu vertiefen. Möglich wurde die Anschaffung des Schlagzeuges durch die Unterstützung der Sparkasse an Volme und Ruhr. Regelmäßig unterstützt die Sparkasse den Kulturverein und damit die musikalische Schulbildung in Herdecke […]

today28/09/2022 4

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Management
Soziale Netzwerke
0%