Lokales

Reinigung der Biotonnen

today18/10/2022 30

Background
share close

In der Woche vom 24. bis zum 28. Oktober 2022 wird die zweite Reinigung der Bioabfallbehälter in diesem Jahr durchgeführt. Die Reinigung findet im Zuge der planmäßigen Leerung der Abfallbehälter in den jeweiligen Abfuhrbezirken statt. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Bioabfallbehälter bis 7 Uhr morgens an die Straße zu stellen.
Die Termine sind auch im Abfuhrkalender 2022 der Stadt Herdecke angegeben.

Ein von den Technischen Betrieben Herdecke beauftragtes Unternehmen wird mit zwei speziellen Reinigungsfahrzeugen der städtischen Müllabfuhr bei der Behälterleerung folgen und die am Straßenrand stehenden Bioabfallbehälter reinigen.
Dabei wird sich ein zeitlicher Abstand zwischen Leerung und Reinigung ergeben. Die Behälter sollten daher nicht unmittelbar nach der Leerung zurück auf die Grundstücke gebracht werden, wenn eine Reinigung gewünscht ist.

Written by: Maurice M.

Rate it

Previous post

Nachrichten aus der Welt

Scholz spricht Machtwort – Alle drei AKWs sollen bis April weiterlaufen können

Bundeskanzler Olaf Scholz hat im Koalitionsstreit um die Atomkraft ein Machtwort gesprochen. „Ich als Bundeskanzler habe die Entscheidung getroffen“, schreibt er in einem Brief an die Minister Robert Habeck (Grüne), Christian Lindner (FDP) und Steffi Lemke (Grüne) und beruft sich auf seine Richtlinienkompetenz. Anzeige Demnach sollen alle drei deutschen Atomkraftwerke bis Mitte April laufen können. „Es wird die gesetzliche Grundlage geschaffen, um den Leistungsbetrieb der Kernkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim 2 sowie Emsland bis längstens zum 15.4.2023 zu ermöglichen“. Damit diktiert […]

today17/10/2022 2

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Management
Soziale Netzwerke
0%